
Ich stellte bereits früh fest, welche Kraft in digitalen Netzwerken steckt und entwickelte eine Leidenschaft dafür, Unternehmen mit ihren Fans und Käufer:innen online zu verbinden. Dazu zählt neben dem Aufbau und der Pflege eines benutzerfreundlichen Webauftritts, eine starke Präsenz in den sozialen Medien auszubauen.
Bevor ich den Schritt in die Freiberuflichkeit wagte, sammelte ich wertvolle Erfahrungen als Praktikantin und Angestellte bei Online-Reiseveranstaltern. Die Recherche und Produktion von relevanten Themen für Newsseiten und Blogs, die Optimierung von Suchmaschinen und die Betreuung relevanter Netzwerke und deren Communities gehörten zu meinen Kernaufgaben. Und sie machen mir heute, knapp 10 Jahre später, immer noch Freude.
Persönliche Erlebnisse teile ich gerne auf meinem Reiseblog. Seit 2019 schreibe ich als freie Autorin für den größten deutschen Reiseverlag Aktiv-Guide und Reisebücher mit Insidertipps.
Als Online Marketing & Social Media Managerin liebe ich es, die neuesten Strategien und Techniken anzuwenden, meine Kund:innen dank digitaler Maßnahmen wachsen zu sehen und zu beobachten, wie sie sich auf ihrem Zielmarkt etablieren und mithilfe von Metaverse, Pinterest und co. ihren Umsatz steigern.
Ich bin Diplom-Humangeographin (Freizeit und Tourismus, BWL, Kunstgeschichte) der Universität Trier und Social Media Community Managerin der Technischen Hochschule Lübeck.
Du möchtest mehr über meinen beruflichen Werdegang erfahren? Nimm auf LinkedIn mit mir Kontakt auf – auf unsere Vernetzung freue ich mich.